Business Process Management (BPM) ist aktuell eines der Top-Themen auf der Agenda deutscher Unternehmen. Allerdings muss der Weg hin zum "prozessorientierten Unternehmen" gut durchdacht und vorbereitet werden. Die richtigen Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden und jedes Unternehmen sollte zum Erreichen seines Zieles seinen eigenen Weg finden.

Aus diesem Grund hat das Kompetenzzentrum für Geschäftsprozess- management ein rollenspezifisches Konzept entwickelt, das ihr Unternehmen dabei unterstützt diesen Weg erfolgreich zu finden und die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen.

BPM-Coaching – für erfolgreiches und nachhaltiges Business Process Management

Coaching ist keine Beratung "von der Stange", sondern richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen des Klienten. Coaching ist individuelle Beratung d.h. der Coach liefert keine direkten Lösungen, sondern begleitet den Klienten und befähigt Ihn seine eigenen Lösungen zu entwickeln.

BPM-Coaching für Führungskräfte

Drei von acht wesentlichen Kriterien für eine erfolgreiche Einführung von Prozessmanagement sind die Festlegung von klaren Zielen einer konsistenten Strategie und die prozessorientierte Ausrichtung der Organisation. Diese zu definieren und die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen ist die Aufgabe des Top-Managements. In unserem BPM-Coaching für Führungskräfte unterstützen wir Sie bei der Entwicklung des Fundamentes für eine erfolgreiche und nachhaltige Einführung von Business Process Management.
 

BPM-Coaching für den CPO

Der Chief Process Officer (CPO) als oberster Prozessverantwortlicher übernimmt die funktionale Verantwortung für die Einhaltung der strategischen und qualitativen Ziele der im Unternehmen definierten Prozesse. Gleichzeitig ist er der fachliche Vorgesetzte aller Mitarbeiter, die neben ihren bereich-spezifischen Funktionalaufgaben BPM-Aufgaben wahrnehmen, sei es als Consultant, Manager, Auditor, Controller oder Coach.
In unserem BPM-Coaching für den CPO unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der strategischen und qualitativen Ziele:

  • Aufbau einer Prozessorganisation
  • Prozesskultur entwickeln
  • Aufbau des Prozesscontrolling

BPM-Coaching für den CIO 

Bei der Besetzung der neuen Rolle des CPO steht oft der bisherige CIO auf der Liste möglicher Kandidaten oder wird in Zusammenarbeit mit dem neuen CPO  mit neuen Anforderungen konfrontiert. Er wächst damit verstärkt in die unternehmerische Verantwortung hinein. Mit unserem BPM-Coaching für den CIO unterstützen wir Sie bei Ihrer Vorbereitung auf diese neue Herausforderung. 

BPM-Coaching für Process Owner

In Unternehmen ohne etablierte Prozessorganisation und ohne CPO werden Prozess- verantwortliche häufig aufgefordert Ihre Prozesse zu optimieren. Es fehlen die Rahmen- bedingungen und manchmal auch die dafür notwendigen Methodenkenntnisse. Unser BPM-Coaching für Process Owner unterstützt und befähigt Sie bei der Umsetzung der bevorstehenden Aufgabe.

 

 

logo_Akademie_gruen

Das neue Weiterbildungsangebot für Business Process Management

BPM-EXPO.COM - Das neue Contentportal für Business Process Management

Status Quo Geschäftsprozessmanagement      Deutschland - Österreich - Schweiz

Zur aktuellen Umfrage kommen Sie hier

Aktueller Buchtip:

Controlling von Geschäftsprozessen Thilo Knuppertz/Frank Ahlrichs