Prozessmanagement für Outsourcingdienstleister von Rechnungswesenprozess        Im Outsourcing von Prozessen im Rechnungswesen sehen immer mehr deutsche Firmen ein wirksames Mittel, um ihre Effizienz zu steigern. Das Auslagern erlaubt es zudem, die unternehmensübergreifenden Geschäftprozesse zu verbessern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Unternehmensberatung Bearing Point.

Wichtigste Ziele bei Outsourcing-Projekten sei die Kostenreduzierung und die Fokussierung auf das Kerngeschäft. So sehen 35 Prozent der Befragten bei den Personalkosten großes Einsparpotenzial. Von 41 Prozent wird die Entlastung des Personals von Routinetätigkeiten genannt. Diese Tätigkeiten binden teure Ressourcen, die in der Planung und strategischen Entscheidungsprozessen benötigt werden. Quelle: Bearing Point, 2004           

Prozessorientierung und die Vermeidung von Medienbrüchen sind die Schlüssel zum Erfolg. Die Qualität des Outsourcing Dienstleisters hängt vor allem an der konsequenten Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten Prozesse. Die Erfüllung der Service Level Agreements, deren Kontrolle und die permanente Transparenz über die aktiven Prozesse sind die Garanten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Ein wettbewerbsfähiger Outsourcing Dienstleister sollte über ein standardisiertes Prozessmodell verfügen, welches aber auch gleichzeitiges kundenindividuell anpassbar sein muss.

Wir helfen Ihnen gerne das Outsourcing von Prozessen im Rechnungswesen erfolgreich zu gestalten.

            

logo_Akademie_gruen

Das neue Weiterbildungsangebot für Business Process Management

BPM-EXPO.COM - Das neue Contentportal für Business Process Management

Status Quo Geschäftsprozessmanagement      Deutschland - Österreich - Schweiz

Zur aktuellen Umfrage kommen Sie hier

Aktueller Buchtip:

Controlling von Geschäftsprozessen Thilo Knuppertz/Frank Ahlrichs